Vortrag

In der per Live-Stream zu verfolgenden Veranstaltung vom 16.09.2020  spricht Marcel Langer über

"Verkehrs-Sicherheit - Modellierung über Verkehrsfluss-Simulation".

Als 2. Programmpunkt geben wir einen exklusiven ersten Einblick in den virtuellen Showroom „virtual.fahrerlos 2.0“. 

Er wird im Rahmen der Zwischenbilanzkonferenz des strategischen Dialoges des Landes Baden-Württemberg mit der Automobilindustrie erstmalig gezeigt und für Besucher geöffnet.

Vortragender: Marcel Langer, AUDI AG

Marcel Langer hat an der RWTH Aachen Fahrzeugtechnik studiert und arbeitet als Doktorand bei der AUDI AG (Promotion an der TUM) im Forschungsprojekt SAVe (Verkehrs- und Funktions-Sicherheit im Automatisierten und Vernetzten Fahren).  In diesem Kooperations-Projekt werden bis Ende 2020 unter anderem die methodischen Grundlagen für ein virtuelles Testfeld für den urbanen Raum am Beispiel von Ingolstadt entwickelt.

Im folgenden Mitschnitt der Veranstaltung vom 16.09.2020 haben Sie die Möglichkeit, den Vortrag und die Sneakpreview in Ruhe noch einmal anzusehen:

Vorhergehende Veranstaltungen im fahrerlos: